Architektenhaus mit Wow-Effekt

In Hemmingen bei Hannover entwarfen und realisierten wir ein außergewöhnliches Wohnhaus. Getreu unserem Motto maßgeschneidert, wirtschaftlich und individuell entstand ein Architektenhaus, welches exakt dem Stilbewusstsein der Bauherren entspricht.

Sieht man das Haus von der Straße aus, wirkt es sehr geradlinig und minimalistisch. Das weiße, zweistöckige Gebäude wird von zwei Garagen begleitet. Der Eingangsbereich ist geschickt nach hinten versprungen und bietet so einen geschützten Bereich.

Die Großzügigkeit in der Architektur entfaltet sich deutlich bei seitlicher Objektbetrachtung. Die weiße Fassade des Hauses wird mit dunkel umrahmten Fenstern akzentuiert und bildet somit einen schönen Kontrast. Die großen Fensterelemente lassen die Wohnbereiche mit viel Licht durchfluten. Die überbaute Terrasse bietet auch im Aussenbereich umfangreichen Freiraum.

Hinter der modernen Fassade steckt ein Innenraum in Kombination aus Industriestil und Gemütlichkeit! Sichtbeton sowie reduzierte Konstruktionselemente kombiniert mit einem warmen Objektfloor-Bodenbelag spiegelt den Designanspruch der Bauherren wider.

Ins Auge fällt sofort die markante Treppe. Bei dieser wurde auf ein Geländer verzichtete, so dass diese noch imposanter und moderner wirkt.

AuffahrtTreppe

Bei den Fensterelementen wurden großzügig Lamellen eingesetzt. Sie können zur Verschattung des Innenraums genutzt werden und sorgen damit für ein angenehmes Raumklima.

KüchenbereichGäste-WC

Die stilvolle Küche wurde verspielt mit einem Essbereich verknüpft. Versenkte Strahler beleuchten die Innenräume geschickt ohne aufdringlich zu wirken. Das stilvolle Design wurde auch im WC und Badbereich übernommen. Großformatige Fliesen sowie Walk-In-Duschen harmonieren hervorragend miteinander.

Ein wirklicher Wohntraum bei dem es an nichts fehlt!

FlurAm Abend