Diplom Ökonom Simon Peterburs

Geschäftsführender Gesellschafter der 180° Freiraum GmbH.

Simon Peterburs absolvierte das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover. Nach erfolgreichen beruflichen Stationen im Bereich Sport-und Eventmanagement (u.a. Hannover Scorpions, Tui Arena) wechselte er den Tätigkeitsschwerpunkt und übernahm die Marketingleitung der internationalen Modevertriebsagentur Authentic Style. Hier verantwortete er ab 2008 für renommierte Modeunternehmen die Marketingstrategien im europäischen Raum. Für den deutschen Jackenhersteller Wellensteyn leitete er zudem die Marketingaktivitäten in der Vertriebsregion Nordamerika. Im Jahr 2012 gründete er mit seiner Schwester die 180° Freiraum GmbH. Als Geschäftsführer ist er zuständig für die ganzheitliche Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten.